ERÖFFNUNG DER NEUEN KINDERARCHE IN EHRENFELD

Darauf hatte die Kita jahrelang sehnsüchtig gewartet – und Ende September war es so weit. Mit einem feierlichen Gottesdienst im Freien wurde die dreigruppige Kindertagesstätte im Rahmen des Gemeindefestes an ihrem alten Platz wiedereröffnet. Während der Bauzeit hatte die Kinderarche in ein Provisorium in der Eisheiligenstrasse ausweichen müssen. Umso größer war nun die Freude und der Dank, wieder angekommen zu sein – die Kinder und Erzieherinnen führten die zahlreichen Besucher stolz durch die neuen Räumlichkeiten mit ihren Hochebenen, Klettergerüsten und Schaukellandschaften. Das Außengelände der Kita liegt geschützt zur Hofseite und bot zusammen mit dem Gemeindezentrum einen wunderbaren Raum für ein gelungenes Gemeindefest. Der Grundstein wurde von einem ehemaligen nunmehr erwachsenen Kindergartenkind geschaffen und in einer offiziellen Abschlusszeremonie feierlich eingesetzt.